Grüß Sie, liebe Leser!

Ja, ich weiss.

Ich hab lang und breit und oft gesagt, dass bloggen für mich nix ist. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Ich twittere seit längerem und schreib ein Buch nach dem anderen – da ists schon recht naheliegend, auch zu bloggen. Über mein Kernthema, das Selbstbewusstsein, über die Themen meiner Bücher, für mir wichtige Zielgruppen wie Hochschulabsolventen – aber auch über Dinge, die mich beschäftigen. Die mich aufregen, nachdenklich machen, berühren, bewegen, ratlos machen, Fragen aufwerfen, diskutiert werden müssen oder einfach gesagt werden wollen.

Ich werde das (vermutlich!) so machen wie vieles andere auch: Mit nicht sonderlich viel Struktur oder Konzept, sondern von Herzen oder aus dem Bauch heraus. Und da ich damit bislang ausgesprochen gut gefahren und auch erfolgreich bin – belasse ich es dabei.

Ich bin gespannt, ein wenig nervös, mächtig neugierig und voller Ideen.

Los gehts! :-)